AKTUELLES

Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu. Unser Dienst ist auch dieses Jahr nicht ruhiger geworden. Zahlreiche Veranstaltungen, Abschiebungen und spontane Dienste bestimmten unseren Ablauf.

 

Wir konnten einige Veranstaltungen durchführen, wobei ich Michael Beck dafür Dank sagen möchte, da er die meisten davon organisiert hat.

 

Wir besuchten das Starkbierfestival in Passau, X-Point-Halle, fuhren zwei Tage mit dem Motorrad, besuchten die IWA, die „oide Dult“ in Passau und konnten eine Führung im Oberhausmuseum absolvieren.

 

Am Mittwoch, 15.01.20, 19.00 h findet unsere Jahreshauptversammlung 2019 beim Knott in Jacking mit Neuwahlen statt. Jedes Mitglied erhält ein Abendessen. Selbstverständlich sind auch die Partner unserer Mitglieder herzlich dazu eingeladen. Um zahlreiches Erscheinen bei der JHV wird gebeten. Die Einladung ergeht insbesondere auch an unsere jungen Mitglieder.

Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschieden, nicht mehr für den Vorsitz der IPA Passau zu kandidieren. Nach 9 Jahren Vorsitzender und vorher 6 Jahren Sekretär, ist es Zeit kürzer zu treten.

Wahlvorschläge werden jederzeit entgegengenommen.

Achtung: Sollte keine Vorstandschaft gewählt werden,  muss die IPA Passau aufgelöst  werden und unsere Finanzen werden der nächstliegenden IPA Verbindungsstelle zugewiesen. In unserem Falle Deggendorf. Das sollte möglichst verhindert werden.

Sollte jemand Interesse an der Übernahme dieses Ehrenamtes haben, so soll er oder sie sich bitte melden.

Die Internationale Waffenmesse findet vom 08.03.19-09.03.19 in Nürnberg statt. Über unsere Verbindungsstelle können wieder kostenlose Tickets geordert werden.

 

Christian Biergeder

 

 

Noch eine Bitte, bei Umzügen, Bankwechsel, Wechsel des  Internetanbieters, und Ruhestandsversetzungen bitte die neuen Daten, bzw. die E-Mail Adressen mitteilen.

Es erleichtert uns unsere Arbeit.

 

 

Christian Biergeder,

Verbindungsstellenleiter